Niedrige Zinsen bleiben

Anleger müssen weiterhin und für längere Zeit mit niedrigen Zinsen leben. Wie sich das auf welche Geldanlagen auswirkt – damit sollte man sich beschäftigen. Und genau das erklärt Finanzjournalist Christoph Rottwilms genau und sehr verständlich in seinem Artikel auf der...

Für Regionalbanken läuft’s

Trotz Niedrigzinspolitik geht es den Sparkassen und Volksbanken recht gut, so die Hauptaussage dieses dpa-Beitrags auf FAZ-online. Offenbar konnten sie ihre Marktanteile und Kreditgeschäfte ausbauen. Zudem sei es ihnen gelungen, sich auf die Herausforderungen der Digitalisierung einzustellen, haben gleichzeitig aber...

Was tun bei andauerndem Niedrigzins

Im März dieses Jahres hat die Europäische Zentralbank (EZB) den Leitzins auf 0,0 Prozent gesenkt. Und das wird noch eine Weile so bleiben. Nun steht er da, der Anleger, und fragt sich, wie damit umgehen. Was tun mit dem Geld?...